Arbeiten bei SeWo

Jobs mit Sinn!

Wir bieten Arbeitsplätze für Betreuungs-, Fach- und Führungskräfte im Bereich Unterstützung von Menschen
mit Behinderung an.

 

Auch für Quereinsteiger und Berufsrückkehrer.

SeWo – Selbstbestimmtes Wohnen für Menschen mit Behinderung – Jobs und Karriere bei SeWo – Gruppenbild

ARBEITSALLTAG IM BEWO BEREICH

Ganz nah am Menschen.

Wir möchten Dir hier einen ersten Einblick in unsere tägliche Arbeit geben.

Die Mitarbeiter von SeWo unterstützen junge, volljährige Menschen mit geistiger, körperlicher und / oder psychischer Behinderung im Alltag. Wir betreuen Kunden, die in einer eigenen Wohnung leben und nur ein bis zwei Mal die Woche Unterstützung von uns benötigen.
Dann unterstützen wir aber auch Kunden, die in einer eigenen Wohnung oder Wohngemeinschaft leben und dort auf Grund ihres erhöhten Unterstützungsbedarfs 24 Stunden / 7 Tage die Woche im Schichtsystem von uns unterstützt werden. Unter der Woche jedoch meist erst ab ca. 15:30 Uhr, da unsere Kunden von Montag bis Freitag in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM) arbeiten.

Unterstützung im Alltag heißt, dass wir unsere Kunden z.B. zu Arzt- oder Behördenterminen begleiten, mit ihnen Einkaufen gehen, den Weg zur Arbeitsstätte einüben oder sie bei der Haushaltsführung anleiten. Natürlich begleiten wir unsere Kunden auch zu Freizeitaktivitäten wie z.B. ins Kino, zu Konzerten oder in den Freizeitpark.

Wir betrachten uns stets als Gast in der Wohnung des Kunden und verhalten uns entsprechend.

Anforderungsprofil für Bewerber:

  • fachliche Kompetenzen:
    v.a. Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe, EDV-Kenntnisse & Führerschein
  • personale Kompetenzen:
    v.a. Belastbarkeit, Kreativität & Selbstständigkeit
  • soziale Kompetenzen:
    v.a. Empathie, Kundenorientierung & Teamfähigkeit
  • methodische Kompetenzen:
    v.a. Arbeitsorganisation, Selbstorganisation & Zeitmanagement

Hast Du weitere Fragen zu den Arbeitsbedingungen im Ambulant Betreuten Wohnen?

Dann ruf uns gerne an:
02064-478850

Oder schreibe uns eine E-Mail:
bewerbung@sewo-nrw.de

 

Anforderungen an eine Fachkraft:

  • Du hast eine Qualifikation als Heilerziehungspfleger, Erzieher, Alten- oder Pflegefachkraft, Ergotherapeut, Heilpädagoge, Sozialpädagoge oder Sozialarbeiter.

  • Möglichst eine einjährige Berufserfahrung im Bereich der Eingliederungshilfe.

Anforderungen an Assistenzkräfte:

  • Du verfügst bestenfalls über eine Qualifikation als Heilerziehungspflegehelfer, Familienpfleger, Sozialhelfer, Alltagsbegleiter, Betreuungskraft oder Inklusionshelfer.
  • Bestenfalls verfügst Du bereits über Berufserfahrung im Bereich des Ambulant Betreuten Wohnens.

 

    Anforderung als Quereinsteiger:

    • Du möchtest Dich beruflich umorientieren und im sozialen Bereich arbeiten?
    • Dir liegt das Arbeiten mit Menschen am Herzen?
    • Dann ist eine Beschäftigung bei SeWo genau das richtige für Dich. Wir bieten Dir sogar kostenlos die Weiterbildung zum Alltagsbegleiter über unserer SeWo Akademie an!

     

       

      SeWo für Studierende und Auszubildende

      Wir bieten Studierenden die Möglichkeit, im Rahmen eines Werkstudenten- oder Minijobvertrags erste praktische Erfahrungen im Bereich der Eingliederungshilfe zu sammeln.

      Auszubildende der Heilerziehungspflege können bei uns ihr Anerkennungspraktikum oder ihre ausbildungsbegleitende Praxis absolvieren.

      Wir sind Kooperationspartner der Hochschule FOM Wesel.
      Als Praxispartner bieten wir zukünftig Studierenden die Möglichkeit, im Rahmen ihres Studiums
      bei uns wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln.

      Wir heißen aktuelle und zukünftige Studierende herzlich willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Hochschule FOM Wesel. Hier gehts zur Website. 

      Wir bieten Studierenden der FOM Wesel einen Job mit Sinn in Teilzeit

      Beschäftigungsart: Teilzeit
      Einsatzort:
      Wesel

      Dein Einsatzort ist eine neu gebaute Apartmentwohnanlage in Wesel Flüren, in der wir zehn junge, volljährige Frauen und Männer mit geistiger Beeinträchtigung im Alltag unterstützen.

      Deine Aufgabe ist es, das selbstbestimmte und selbständige Leben und Wohnen unsere Kundinnen und Kunden durch gezielte Anleitung und Begleitung im Alltag zu fördern
      Da unsere Kunden tagsüber in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung arbeiten gehen, fallen unter der Woche im Vormittagsbereich keine Dienste Die Schichtzeiten unter der Woche sind daher von 15-22 Uhr (Spätdienst) und nur am Wochenende auch von 8-15 Uhr (Frühdienst).

      Haben wir Dich neugierig gemacht?
      Wenn ja, dann nehme für weitere Fragen zum Stellenangebot gerne von Montag bis Donnerstag zwischen 9-15 Uhr unter 02064-478850 telefonischen Kontakt zu uns auf oder sende uns direkt per E-Mail an bewerbung@sewo-nrw.de Deine Bewerbungsunterlagen zu.
      Dein Ansprechpartner während des gesamten Bewerbungsverfahrens ist Patrick Klahold.

      Kugelschreiber auf Papier

      Karriereförderung durch SeWo

      Fachkräfte können bei SeWo in eine Leitungsfunktion aufsteigen. Durch entsprechende Fortbildungen und Supervision werden sie auf ihre Leitungsaufgaben vorbereitet.

      Assistenzkräfte mit einer 2-jährigen Ausbildung im sozialen Bereich unterstützen wir gerne dabei, sich über die sog. Externenprüfung zum Heilerziehungspfleger zur Fachkraft weiter zu qualifizieren.

      Assistenzkräfte, die als Quereinsteiger bei SeWo anfangen, bilden wir seit 2021 über unsere SeWo Akademie selbst zu sog. Alltagsbegleitern aus.

       

      Zur SeWo-Akademie 

      Unser Motto lautet: „Wir hören Dir zu und machen Dich stark.“

      Auf Grundlage jährlich stattfindender Zielvereinbarungsgespräche erheben wir den Entwicklungsstand und die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Gemeinsam planen wir dann die weiteren Entwicklungsschritte bei SeWo. Diese können sein:

       

      • die Weiterqualifizierung zur Fachkraft
      • die Übernahme einer Leitungsfunktion
      • die Übernahme einer Bezugsunterstützung
      • die Erhöhung der Wochenarbeitszeit
      • die Übernahme von Projekten
      Wir hören Dir zu und machen Dich stark

      Stellenangebote

      Hier findest Du unsere Stellenangebote.

      Nachtwache (w/m/d) Ambulant Betreutes Wohnen in Wesel

      Beschäftigungsart: Teilzeit
      Einsatzort:
      Wesel

      Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Betreuungskraft [w/m/d] in Teilzeit (nach Absprache 20-35 Wochenstunden) zur Stärkung unseres Teams in Wesel. Vorwiegend zu Übernahme von Nachtdiensten im Zeitraum von 22 – 8 Uhr.

      Die Stelle eignet sich ausdrücklich auch für Quereinsteiger* in den sozialen Beruf!
      Sie können zu Beginn ihrer Beschäftigung kostenfrei über unsere SeWo Akademie die Online-Weiterbildung (ohne Präsenzunterricht!) zum „Alltagsbegleiter in der Eingliederungshilfe nach §45b SGB XI“ absolvieren!

      Hast Du Lust, Dich beruflich zu verändern?

      Suchst Du einen Arbeitgeber, der sich um Dich kümmert?

      Ist Dir eine positive und wertschätzende Arbeitsatmosphäre wichtig?

      Dann komm zu uns!

      Dein Einsatzort in Wesel wäre eine Apartmentwohnanlage im Flürener Weg.

      Dort leben zehn junge, volljährige Menschen mit einer geistigen Behinderung, die von uns „Rund-um-die-Uhr“ betreut werden.

      Deine Aufgabe wären folgende:

      • ggf. Begleitung beim zu Bett gehen
      • regelmäßige Rundgänge im Haus (3 Kunden werden zusätzlich über einen Bildschirm beobachtet u.a. wegen Epilepsie) 
      • kleinere Tätigkeiten im hauswirtschaftlichen Bereich (z.B. MHD Kontrolle)
      • Unterstützung bei der morgendlichen Routine (Wecken, Frühstücken, Tasche packen, zum Bus begleiten der unsere Kunden zur Arbeit – WfbM – bringt)

      Es kommt morgens ab 5 Uhr ein zusätzlicher Mitarbeiter zum Frühdienst dazu und der ambulante Pflegedienst übernimmt bei drei Kunden die Morgenpflege (Waschen, Anziehen). 

      Haben wir Dich neugierig gemacht?

      Wenn ja, dann nehme für weitere Fragen zum Stellenangebot gerne von Montag bis Donnerstag zwischen 9 – 15 Uhr unter 02064-478850 telefonischen Kontakt zu uns auf oder sende uns direkt Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@sewo-nrw.de

      Dein Ansprechpartner während des gesamten Bewerbungsverfahrens ist Patrick Klahold.

      Einen ersten Eindruck über die Arbeit bei SeWo erhältst Du vorab auf unserer Homepage
      https://sewo-nrw.de
      sowie auf unserer Facebookseite und bei Instagram.

      Wir würden uns sehr freuen, Dich kennenzulernen!

      Dein SeWo – Team

      *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern im folgenden Text die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

      Betreuungskraft (w/m/d) in Teilzeit in Sonsbeck

      Beschäftigungsart: Teilzeit
      Einsatzort:
      Sonsbeck

      Hast Du Lust, Dich beruflich zu verändern?

      Suchst Du einen Arbeitgeber, der sich um Dich kümmert?

      Ist Dir eine positive und wertschätzende Arbeitsatmosphäre wichtig?

      Dann komm zu uns!

      Wir bieten Dir:

      Ein Beschäftigungsverhältnis als Betreuungskraft [w/m/d] in Teilzeit [nach Absprache 20-30 Wochenstunden] für den Bereich Ambulant Betreutes Wohnen in Sonsbeck.

      Schwerpunkt Deiner Tätigkeit wäre die Betreuung unseren Kunden* (junge, volljährige Menschen mit einer geistigen und teils leicht körperlichen Beeinträchtigung), die entweder alleine in ihrer eigenen Wohnung oder zu zweit in kleinen Wohngemeinschaften leben und dort von uns im Alltag unterstützt werden.
      Ziel ist es, die Kompetenzen unserer Kunden zum selbstständigen Wohnen und Leben auszubauen.
      Deine Einsatzorte wären sowohl die Wohnungen unserer Kunden als auch deren Sozialraum.

      Unsere Bereichsleitung Andrea Hegerath würde Dir gerne in einem ersten Kennenlerngespräch mehr über SeWo und die Rahmenbedingungen Deiner Beschäftigung (Gehalt, Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Zuschläge, etc.) erzählen.

      Einen ersten Eindruck über die Arbeit bei SeWo erhältst Du vorab auf unserer Homepage https://sewo-nrw.de sowie auf unserer Facebookseite und bei Instagram.

      Haben wir Dich neugierig gemacht?

      Wenn ja, dann nehmen für weitere Fragen zum Stellenangebot gerne unter 02064-478850 telefonischen Kontakt zu uns auf oder sende uns direkt Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@sewo-nrw.de

      Dein Ansprechpartner während des gesamten Bewerbungsverfahrens ist Patrick Klahold.

      Wir würden uns sehr freuen, Dich kennenzulernen!

      Dein SeWo – Team

      *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern im folgenden Text die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

      Betreuungskraft [w/m/d] Ambulant Betreutes Wohnen auf Minijobbasis in Sonsbeck

      Beschäftigungsart: Minijob
      Einsatzort:
      Sonsbeck

      Wir suchen eine Betreuungskraft [w/m/d] auf Minijobbasis für den Bereich Ambulant Betreutes Wohnen in Sonsbeck.
      Schwerpunkt Deiner Tätigkeit wäre die Betreuung unseren Kunden* (junge, volljährige Menschen mit einer geistigen und teils leicht körperlichen Beeinträchtigung), die entweder alleine in ihrer eigenen Wohnung oder zu zweit in kleinen Wohngemeinschaften leben und dort von uns im Alltag unterstützt werden.
      Ziel ist es, die Kompetenzen unserer Kunden zum selbstständigen Wohnen und Leben auszubauen.

      Deine Einsatzorte wären sowohl die Wohnungen unserer Kunden als auch deren Sozialraum (Freizeitbegleitung). Wir suchen aktuell einen Minijobber ausschließlich für Tagdienste am Wochenende: 8-15 Uhr (Frühdienst) oder 15-22 Uhr (Spätdienst).

      Haben wir Dich neugierig gemacht?
      Wenn ja, dann nehmen für weitere Fragen zum Stellenangebot gerne zwischen 9-15 Uhr unter 02064-478850 telefonischen Kontakt zu uns auf oder sende uns direkt Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@sewo-nrw.de
      Dein Ansprechpartner während des gesamten Bewerbungsverfahrens ist Patrick Klahold.
      Einen ersten Eindruck über die Arbeit bei SeWo erhältst Du vorab auf unserer Homepage https://sewo-nrw.de sowie auf unserer Facebookseite und bei Instagram.
      Wir würden uns sehr freuen, Dich kennenzulernen!
      Dein SeWo – Team

      *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern im folgenden Text die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

      Betreuungskraft [m/w/d] Ambulant Betreutes Wohnen in Teilzeit Dinslaken / Oberhausen

      Beschäftigungsart: Teilzeit
      Einsatzort:
      Dinslaken / Oberhausen

      Wir suchen eine Betreuungskraft [w/m/d] in Teilzeit (nach Absprache 20-30 Wochenstunden).

      Die Stelle eignet sich ausdrücklich auch für Quereinsteiger* in den sozialen Beruf!
      Sie können zu Beginn ihrer Beschäftigung kostenfrei über unsere SeWo Akademie die Online-Weiterbildung (ohne Präsenzunterricht!) zum „Alltagsbegleiter in der Eingliederungshilfe nach §45b SGB XI“ absolvieren!

      Hast Du Lust, Dich beruflich zu verändern?

      Suchst Du einen Arbeitgeber, der sich um Dich kümmert?

      Ist Dir eine positive und wertschätzende Arbeitsatmosphäre wichtig?

      Dann komm zu uns!

      Dein Einsatzort wäre vorwiegend eine Wohngemeinschaft in der Straße Alte Heid in Oberhausen. Dort leben vier junge, volljährige Frauen und Männer mit einer geistigen Behinderung, die von uns „Rund-um-die-Uhr“ betreut werden.

      Zudem wärest Du gelegentlich bei einem jungen Mann mit Autismus eingesetzt, der alleine in seiner Wohnung in der Amalienstraße in Dinslaken wohnt.

      Deine Aufgabe wäre es, das selbstbestimmte und selbständige Leben und Wohnen unsere Kunden durch gezielte Anleitung und Begleitung im Alltag zu fördern.

      Dazu gehört unter anderem auch

      • die gemeinsame Zubereitung von Mahlzeiten,
      • die Unterstützung bei der Haushaltsführung,
      • die Begleitung von Freizeitaktivitäten,
      • die Begleitung zum Einkauf, zu Ärzten, etc.

      und vieles mehr.

      Anders als in der Pflegebranche, haben unsere Mitarbeiter Zeit für unsere Kunden und können jederzeit auf deren Wünsche und Bedürfnisse eingehen.

      Da unsere Kunden tagsüber in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung arbeiten gehen, fallen unter der Woche im Vormittagsbereich keine Dienste an.

      Die Schichtzeiten unter der Woche sind daher von 15-22 Uhr (Spätdienst) und nur am Wochenende und an den Feiertagen auch von 8-15 Uhr (Frühdienst).

      Haben wir Dich neugierig gemacht?

      Wenn ja, dann nehme für weitere Fragen zum Stellenangebot gerne von Montag bis Donnerstag zwischen 9 – 15 Uhr unter 02064-478850 telefonischen Kontakt zu uns auf oder sende uns direkt Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@sewo-nrw.de

      Dein Ansprechpartner während des gesamten Bewerbungsverfahrens ist Patrick Klahold.

      Einen ersten Eindruck über die Arbeit bei SeWo erhältst Du vorab auf unserer Homepage
      https://sewo-nrw.de sowie auf unserer Facebookseite und bei Instagram.

      Wir würden uns sehr freuen, Dich kennenzulernen!

      Dein SeWo – Team

      *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern im folgenden Text die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

       

      .

      Betreuungskraft [w/m/d] Ambulant Betreutes Wohnen in Teilzeit für Oberhausen / Dinslaken auch für Quereinsteiger* in

      Beschäftigungsart: Teilzeit (20-30 Wochenstunden)
      Einsatzort:
      Oberhausen/ Dinslaken

      Die Stelle eignet sich ausdrücklich auch für Quereinsteiger* in den sozialen Beruf!

      Sie können zu Beginn ihrer Beschäftigung kostenfrei über unsere SeWo Akademie die Online-Weiterbildung (ohne Präsenzunterricht!) zum „Alltagsbegleiter in der Eingliederungshilfe nach §45b SGB XI“ absolvieren!

      Hast Du Lust, Dich beruflich zu verändern?

      Suchst Du einen Arbeitgeber, der sich um Dich kümmert?

      Ist Dir eine positive und wertschätzende Arbeitsatmosphäre wichtig?

      Dann komm zu uns!
      Dein Einsatzort wäre vorwiegend eine Wohngemeinschaft in der Straße Alte Heid in Oberhausen. Dort leben vier junge, volljährige Frauen und Männer mit einer geistigen Behinderung, die von uns „Rund-um-die-Uhr“ betreut werden.

      Zudem wärest Du gelegentlich bei einem jungen Mann mit Autismus eingesetzt, der alleine in seiner Wohnung in der Amalienstraße in Dinslaken wohnt.

      Deine Aufgabe wäre es, das selbstbestimmte und selbständige Leben und Wohnen unsere Kunden durch gezielte Anleitung und Begleitung im Alltag zu fördern.

      Dazu gehört unter anderem auch
      – die gemeinsame Zubereitung von Mahlzeiten,
      – die Unterstützung bei der Haushaltsführung,
      – die Begleitung von Freizeitaktivitäten,
      – die Begleitung zum Einkauf, zu Ärzten, etc.
      und vieles mehr.

      Anders als in der Pflegebranche, haben unsere Mitarbeiter Zeit für unsere Kunden und können jederzeit auf deren Wünsche und Bedürfnisse eingehen.
      Da unsere Kunden tagsüber in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung arbeiten gehen, fallen unter der Woche im Vormittagsbereich keine Dienste an.
      Die Schichtzeiten unter der Woche sind daher von 15-22 Uhr (Spätdienst) und nur am Wochenende und an den Feiertagen auch von 8-15 Uhr (Frühdienst).
      Haben wir Dich neugierig gemacht?

      Wenn ja, dann nehme für weitere Fragen zum Stellenangebot gerne von Montag bis Donnerstag zwischen 9 – 15 Uhr unter 02064-478850 telefonischen Kontakt zu uns auf oder sende uns direkt Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@sewo-nrw.de
      Dein Ansprechpartner während des gesamten Bewerbungsverfahrens ist Patrick Klahold.

      Einen ersten Eindruck über die Arbeit bei SeWo erhältst Du vorab auf unserer Homepage
      https://sewo-nrw.de sowie auf unserer Facebookseite und bei Instagram.

      Wir würden uns sehr freuen, Dich kennenzulernen!
      Dein SeWo – Team

      *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern im folgenden Text die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

      Betreuungskraft [m/w/d] Ambulant Betreutes Wohnen (auch für Quereinsteiger* in) in Wesel Minijob

      Beschäftigungsart: Minijob
      Einsatzort:
      Wesel

      Die Stelle eignet sich ausdrücklich auch für Quereinsteiger* in den sozialen Beruf!
      Sie können zu Beginn ihrer Beschäftigung kostenfrei über unsere SeWo Akademie die Online-Weiterbildung (ohne Präsenzunterricht!) zum „Alltagsbegleiter in der Eingliederungshilfe nach §45b SGB XI“ absolvieren!

      Dein Einsatzort in Wesel wäre eine Apartmentwohnanlage im Flürener Weg.

      Dort leben zehn junge, volljährige Menschen mit einer geistigen Behinderung, die von uns „Rund-um-die-Uhr“ betreut werden.
      Deine Aufgabe wäre es, das selbstbestimmte und selbständige Leben und Wohnen unsere Kunden durch gezielte Anleitung und Begleitung im Alltag zu fördern.

      Dazu gehört unter anderem auch
      – die gemeinsame Zubereitung von Mahlzeiten,
      – die Unterstützung bei der Haushaltsführung,
      – die Begleitung von Freizeitaktivitäten,
      – die Begleitung zum Einkauf, zu Ärzten, etc.
      und vieles mehr.

      Anders als in der Pflegebranche, haben unsere Mitarbeiter Zeit für unsere Kunden und können jederzeit auf deren Wünsche und Bedürfnisse eingehen.
      Wir suchen aktuell einen Minijobber ausschließlich für Tagdienste am Wochenende: 8-15 Uhr (Frühdienst) oder 15-22 Uhr (Spätdienst).
      Haben wir Dich neugierig gemacht?
      Wenn ja, dann nehme für weitere Fragen zum Stellenangebot und zu den Rahmenbedingungen der Beschäftigung gerne von Montag bis Donnerstag zwischen 9 – 15 Uhr unter 02064-478850 telefonischen Kontakt zu uns auf oder sende uns direkt Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@sewo-nrw.de
      Dein Ansprechpartner während des gesamten Bewerbungsverfahrens ist Patrick Klahold.

      Einen ersten Eindruck über die Arbeit bei SeWo erhältst Du vorab auf unserer Homepage
      https://sewo-nrw.de
      sowie auf unserer Facebookseite und bei Instagram.

      Wir würden uns sehr freuen, Dich kennenzulernen!
      Dein SeWo – Team

      *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern im folgenden Text die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

      Betreuungskraft [m/w/d] Ambulant Betreutes Wohnen (auch für Quereinsteiger* in) in Wesel

      Beschäftigungsart: Teilzeit
      Einsatzort:
      Wesel

      Die Stelle eignet sich ausdrücklich auch für Quereinsteiger* in den sozialen Beruf!
      Sie können zu Beginn ihrer Beschäftigung kostenfrei über unsere SeWo Akademie die Online-Weiterbildung (ohne Präsenzunterricht!) zum „Alltagsbegleiter in der Eingliederungshilfe nach §45b SGB XI“ absolvieren!

      Hast Du Lust, Dich beruflich zu verändern?

      Suchst Du einen Arbeitgeber, der sich um Dich kümmert?

      Ist Dir eine positive und wertschätzende Arbeitsatmosphäre wichtig?

      Dann komm zu uns!

      Dein Einsatzort in Wesel wäre eine Apartmentwohnanlage im Flürener Weg.
      Dort leben zehn junge, volljährige Menschen mit einer geistigen Behinderung, die von uns „Rund-um-die-Uhr“ betreut werden.
      Deine Aufgabe wäre es, das selbstbestimmte und selbständige Leben und Wohnen unsere Kunden durch gezielte Anleitung und Begleitung im Alltag zu fördern.
      Dazu gehört unter anderem auch
      – die gemeinsame Zubereitung von Mahlzeiten,
      – die Unterstützung bei der Haushaltsführung,
      – die Begleitung von Freizeitaktivitäten,
      – die Begleitung zum Einkauf, zu Ärzten, etc.

      und vieles mehr.
      Anders als in der Pflegebranche, haben unsere Mitarbeiter Zeit für unsere Kunden und können jederzeit auf deren Wünsche und Bedürfnisse eingehen.
      Da unsere Kunden tagsüber in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung arbeiten gehen, fallen unter der Woche im Vormittagsbereich keine Dienste an.
      Die Schichtzeiten unter der Woche sind daher von 15-22 Uhr (Spätdienst) und nur am Wochenende und an den Feiertagen auch von 8-15 Uhr (Frühdienst).
      Haben wir Dich neugierig gemacht?

      Wenn ja, dann nehme für weitere Fragen zum Stellenangebot gerne von Montag bis Donnerstag zwischen 9 – 15 Uhr unter 02064-478850 telefonischen Kontakt zu uns auf oder sende uns direkt Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@sewo-nrw.de
      Dein Ansprechpartner während des gesamten Bewerbungsverfahrens ist Patrick Klahold.
      Einen ersten Eindruck über die Arbeit bei SeWo erhältst Du vorab auf unserer Homepage
      https://sewo-nrw.de
      sowie auf unserer Facebookseite und bei Instagram.

      Wir würden uns sehr freuen, Dich kennenzulernen!
      Dein SeWo – Team

      *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern im folgenden Text die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

      Pädagogische Fachkraft [w/m/d] Ambulant Betreutes Wohnen in Wesel

      Beschäftigungsart: Teilzeit (20-35 Wochenstunden) 
      Einsatzort:
      Wesel

      Hast Du Lust, Dich beruflich zu verändern?

      Suchst Du einen Arbeitgeber, der sich um Dich kümmert?

      Ist Dir eine positive und wertschätzende Arbeitsatmosphäre wichtig?

      Dann komm zu uns!

      Dein Einsatzort in Wesel wäre eine Apartmentwohnanlage im Flürener Weg.
      Dort leben zehn junge, volljährige Menschen mit einer geistigen Behinderung, die von uns „Rund-um-die-Uhr“ betreut werden.
      Deine Aufgabe wäre es, das selbstbestimmte und selbständige Leben und Wohnen unsere Kunden** durch gezielte Anleitung und Begleitung im Alltag zu fördern.

      Dazu gehört unter anderem auch
      – die Arbeit an der im BEI NRW festgelegten Ziele unserer Kunden,
      – die Kommunikation mit rechtlichen Betreuern & Angehörigen,
      – die Mitarbeit an pädagogischen Konzepten,
      – die Anleitung von Assistenzkräften und neuen Mitarbeitern,
      – die Begleitung des alltäglichen Lebens unserer Kunden in deren Apartments und in deren Sozialraum (Erbringung von Fachleistungsstunden)

      und vieles mehr.

      Anders als in der Pflegebranche, haben unsere Mitarbeiter Zeit für unsere Kunden und können jederzeit auf deren Wünsche und Bedürfnisse eingehen.
      Da unsere Kunden tagsüber in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung arbeiten gehen, fallen unter der Woche im Vormittagsbereich keine Dienste an.

      Die Schichtzeiten unter der Woche sind daher für unsere Fachkräfte von 15-22 Uhr (Spätdienst) und nur am Wochenende und an Feiertagen auch von 8-15 Uhr (Frühdienst). Nachtdienste machen unsere Fachkräfte nicht.

       

      Haben wir Dich neugierig gemacht?

       

      Wenn ja, dann nehme für weitere Fragen zum Stellenangebot gerne von Montag bis Donnerstag zwischen 9-15 Uhr unter 02064-478850 telefonischen Kontakt zu uns auf oder sende uns direkt Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@sewo-nrw.de

       

      Dein Ansprechpartner während des gesamten Bewerbungsverfahrens ist Patrick Klahold.

       

      Einen ersten Eindruck über die Arbeit bei SeWo erhältst Du vorab auf unserer Homepage

      Start

      sowie auf unserer Facebookseite und bei Instagram.
      Wir würden uns sehr freuen, Dich kennenzulernen!
      Dein SeWo – Team

      *Nach der geltenden Leistungs- und Prüfungsvereinbarung zählen laut Landschaftsverband Rheinland (LVR) als Fachkraft insbesondere: Sozialarbeiter oder Sozialpädagogen oder andere Angehörige vergleichbare Berufsgruppen mit Hochschulabschluss sowie Erzieher, Heilerziehungspfleger, (Alten-)Pflegefachkräfte, Ergotherapeuten und Heilpädagogen.

      **Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern im folgenden Text die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

      Pädagogische Fachkraft [w/m/d] Ambulant Betreutes Wohnen

      Beschäftigungsart: Voll- oder Teilzeit

      Hast Du Lust, Dich beruflich zu verändern?
      Suchst Du einen Arbeitgeber, der sich um Dich kümmert?
      Ist Dir eine positive und wertschätzende Arbeitsatmosphäre wichtig?
      Dann kommen zu uns!

      Wir bieten Dir:
      Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis als pädagogische Fachkraft* [w/m/d] in Voll- oder Teilzeit
      für den Bereich Ambulant Betreutes Wohnen.

      Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Dinslaken. Unser Geschäftsführer Björn Klomp hat das Unternehmen 2009 gegründet.

      Schwerpunkt Deiner Tätigkeit wäre die gezielte pädagogische Unterstützung von
      – Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung und/oder Sucht-Erkrankung (Team SeWo Perspektiven)
      und/oder von
      – Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung (Team SeWo Wegweiser).
      Sei es in der eigenen Wohnung der Kunden** als auch in deren Sozialraum.
      Das Einsatzgebiet wäre in Wesel, Dinslaken und Oberhausen. Nach Absprache aber z.B. auch nur Wesel oder nur Dinslaken & Oberhausen.

      Unsere Bereichsleitungen Andrea Müller und Bastian Johänning würden Dir gerne in einem gemeinsamen Kennenlerngespräch mehr über SeWo und die Rahmenbedingungen Deiner Beschäftigung (Gehalt, Weihnachtsgeld, Urlaubsanspruch, Betriebliche Altersvorsorge, Zuschläge, etc.) erzählen.
      Einen ersten Eindruck über die Arbeit bei SeWo erhältst Du vorab auf unserer Homepage https://sewo-nrw.de sowie auf unserer Facebookseite und bei Instagram.

      Haben wir Dich neugierig gemacht?
      Wenn ja, dann nehme für weitere Fragen zum Stellenangebot gerne zwischen 9 – 15 Uhr unter 02064-478850 telefonischen Kontakt zu uns auf oder sende uns direkt Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@sewo-nrw.de

      Dein Ansprechpartner während des gesamten Bewerbungsverfahrens ist Patrick Klahold.
      Wir würden uns sehr freuen, Dich kennenzulernen!

      Dein SeWo – Team

      *Nach der geltenden Leistungs- und Prüfungsvereinbarung zählen laut Landschaftsverband Rheinland (LVR) als Fachkraft insbesondere: Sozialarbeiter oder Sozialpädagogen oder andere Angehörige vergleichbare Berufsgruppen mit Hochschulabschluss sowie Erzieher, Heilerziehungspfleger, Pflegefachkräfte, Ergotherapeuten und Heilpädagogen.

      **Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern im folgenden Text die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

      Pädagogische Fachkraft [m/w/d] Ambulant Betreutes Wohnen Sonsbeck

      Beschäftigungsart: Teilzeit 30 Stunden 
      Einsatzort:
      Sonsbeck

      Hast Du Lust, Dich beruflich zu verändern?
      Suchst Du einen Arbeitgeber, der sich um Dich kümmert?
      Ist Dir eine positive und wertschätzende Arbeitsatmosphäre wichtig?
      Dann kommen zu uns!

      Wir bieten Dir:
      Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis als pädagogische Fachkraft* [w/m/d] in Teilzeit [30 Wochenstunden] für den Bereich Ambulant Betreutes Wohnen in Sonsbeck.
      Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Dinslaken. Unser Geschäftsführer Björn Klomp hat das Unternehmen 2009 gegründet. Unser multiprofessionelles Team unterstützt junge volljährige Menschen mit geistiger, psychischer und teils körperlicher Beeinträchtigung im Alltag.

      Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist die pädagogische Arbeit mit zwei unserer Kunden** die zusammen in einer Wohngemeinschaft leben. Die junge Frau hat Autismus und der junge Mann Epilepsie.
      Einsatzort ist die Wohngemeinschaft der Beiden sowie deren Sozialraum.
      Da unsere Kunden tagsüber in eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung zum Arbeiten gehen, sind Deine Dienstzeiten am Kunden unter der Woche vorwiegend in den Nachmittags- und Abendstunden.
      Unsere Bereichsleitung Andrea Hegerath würde Dir gerne in einem ersten Kennenlerngespräch mehr über SeWo und die Rahmenbedingungen Deiner Beschäftigung (Gehalt, Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Zuschläge, etc.) erzählen. Einen ersten Eindruck über die Arbeit bei SeWo erhältst Du vorab auf unserer Homepage https://sewo-nrw.de sowie auf unserer Facebookseite und bei Instagram.

      Haben wir Dich neugierig gemacht?
      Wenn ja, dann nehmen für weitere Fragen zum Stellenangebot gerne unter 02064-478850 telefonischen Kontakt zu uns auf oder sende uns direkt Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@sewo-nrw.de

      Dein Ansprechpartner während des gesamten Bewerbungsverfahrens ist Patrick Klahold.
      Wir würden uns sehr freuen, Dich kennenzulernen!
      Dein SeWo – Team

       

       

      *Nach der geltenden Leistungs- und Prüfungsvereinbarung zählen laut Landschaftsverband Rheinland (LVR) als Fachkraft insbesondere: Sozialarbeiter oder Sozialpädagogen oder andere Angehörige vergleichbare Berufsgruppen mit Hochschulabschluss sowie Erzieher, Heilerziehungspfleger, Pflegefachkräfte, Ergotherapeuten und Heilpädagogen.
      **Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern im folgenden Text die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

      SeWo – Selbstbestimmtes Wohnen für Menschen mit Behinderung – Ansprechpartner Patrick Klahold

      Patrick Klahold ist bei SeWo der Ansprechpartner für alle Bewerberinnen und Bewerber.

       02064 – 478850

      Deine Bewerbung schickst Du ihm am besten per E-Mail an:
      bewerbung@sewo-nrw.de

      oder per Post an folgende Adresse:

      SeWo GmbH
      Steigerstraße 13
      46537 Dinslaken

      Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!

      SeWo Benefits

      Wir machen dich Stark 

      • Faire Bezahlung durch unsere betriebsinterne Gehaltsstruktur

      • Zuschläge für Wochenend-, Sonntags-, Nacht- und Feiertagsarbeit

      • Weihnachtsgeld

      • Kostenlose Weiterbildung zum Alltagsbegleiter für Quereinsteiger

      • Feel Good Management 
      • Hybrides und digitales Arbeiten 
      • Betriebliche Altersvorsorge

      • Teamtage & FunDay´s

      Hallo, mein Name ist Ramona.
      Ich habe Sozialpädagogik studiert und bin seit Dezember 2018 bei der SeWo GmbH beschäftigt. Zunächst war ich am Standort Sonsbeck als Fachkraft eingesetzt und dort für die Unterstützung unserer Kundinnen und Kunden mit geistigen Beeinträchtigungen im Alltag zuständig.
      Anfang 2020 habe ich zusätzlich die Aufgabe der Neukundenberatung und -Aufnahme bei SeWo übernommen.

      Im September 2020 bin ich dann auf die Leitungsebene von SeWo gewechselt und habe zunächst die Funktion der stellvertretenden Bereichsleitung für Dinslaken & Oberhausen übernommen. Kurz darauf habe ich dort die Stelle der Bereichsleitung angenommen, welche ich bis heute ausübe. Auf meine Aufgaben als Führungskraft wurde ich durch eine umfassende Weiterbildung zur Leitungskraft und Supervisionen vorbereitet.

      Zum Kontakt  

      SeWo – Selbstbestimmtes Wohnen für Menschen mit Behinderung – Vorstellung von Ramona Kuchenbäcker

      SeWo Akademie

      Wir bilden Dich weiter

      Fort- und Weiterbildungen für Beschäftigte der Eingliederungshilfe und Pflegebranche

       

      • Du möchtest Dich beruflich verändern und in den sozialen Bereich wechseln?
      • Du brauchst ein Zertifikat zum sog. „Alltagsbegleiter“?
      • Du möchtest dich in den Bereichen Autismus, Leichte Sprache, psychische Beeinträchtigung oder Betreuungsrecht weiterbilden?

      Wenn Du eine oder mehrere Fragen mit ja beantworten kannst,
      dann ist die SeWo Akademie genau das Richtige für Dich.

      In der SeWo-Akademie bieten wir sowohl Fort- als auch Weiterbildungen an. Da all diese Seminare als Webinaren konzipiert sind, können sie zeitlich und örtlich sehr flexibel abgerufen werden.

      Detaillierte Informationen findest Du hier:

      Zur SeWo-Akademie 

      sewo-akademie_orange_2021